TRANSPORTLOGISTIK
Effizienter Transport kann nur durch eine moderne Flotte erfolgen. Unsere LKW der Marke Mercedes-Benz sind daher mit den modernsten Systemen ausgestattet. Standklimaanlage und Standheizung, Notbrems-, Abbiege- und Spurhalteassistent sowie vorausschauender Tempomat erleichtern das Fahren, gestalten es sicherer und erhöhen gleichzeitig den Fahrerkomfort. Mit unserem Fuhrpark beliefern wir Kunden in ganz Deutschland sowie den angrenzenden Nachbarländern.
Um auch Ihre Transportanforderungen erfüllen zu können, umfasst unser Fuhrpark verschiedene Systeme.
Tautliner-Sattelzug
Der Standard im Fernverkehr. Auf einer Ladefläche von 13,60 m Länge und 2,65 m Höhe finden bis zu 34 Europaletten Platz, aber auch alle anderen Güter bis zu einem Gesamtgewicht von 25 t. Die Verladung kann flexibel von der Seite, von hinten, oder von oben über das Edscha-Dach erfolgen.
Tautliner-Sattelzug mit Stapleraufnahme
Haben Sie zur Be- oder Entladung keine eigene Möglichkeit, setzen wir unsere Tautliner-Sattelzüge mit Stapleraufnahme ein. Der mitgeführte Stapler kann über die Seite Paletten mit einem Einzelgewicht von bis zu 2 t verladen. Ideal für die Belieferung von Baustellen.
Hängerzug
Sollte die Ladefläche des Tautliners nicht reichen, kommen unsere Hängerzüge zum Einsatz. Durch den Hänger wird die Länge der Ladefläche auf 14,60 m erhöht, die Ladehöhe bleibt mit 2,65 m gleich. Die Be- oder Entladung kann auch hier über die Seite, von hinten oder über das Edscha-Dach erfolgen.
Jumbo-Sattelzug
Mit einer Ladehöhe von bis zu 3,05 m können wir mit unseren Jumbo-Sattelzügen alle Waren befördern, die zu hoch für normale Tautliner-Sattelzüge sind. Mit einer Ladeflächenlänge von 13,60 m können bis zu 34 Europaletten oder andere Ware bis zu einem Gesamtgewicht von 25 t transportiert werden.
Gigaliner
Mehr Ladevolumen durch einen 1,5 Meter längeren Auflieger bieten unsere Gigaliner. Bei einer Ladehöhe von 2,65 m finden 37 Europaletten Platz. Ideal für den Tarnsport von leichten, aber Raumfüllenden Waren, wie z.B. Verpackungen. Die Verladung erfolgt auch hier von der Seite, von hinten oder über das Edscha-Dach.